ZAUBERSÄCKCHEN - kostenlos -

28. März 2010

Erinnerung


Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
Goethe


Einen schönen Sonntag!

Hella K.

21. März 2010

Nun fangen...

die Weiden zu blühen an,
schon zwitschern die Vögelein dann und wann,
und ist's auch der holde Frühling noch nicht
mit lieblichen Grün und mit Blütenlicht,
wer weiß, über Nacht,
da kommt er mit Macht
mit all seiner Lust und all seiner Pracht,
nun jauchze, mein Herz!

Fürwahr, schon spür ich ein Lüftchen lau,
am Boden gar winket ein Blümchen blau,
und schwimmt auch noch auf den Seen das Eis
und wartet der Frühling noch klugerweis,
wer weiß, über Nacht,
da kommt er mit Macht
mit all seiner Lust und all seiner Pracht,
nun jauchze, mein Herz!

Friedrich  Oser
(1826-1891)


Einen schönen Sonntag!

Hella K.


20. März 2010

Frühlingsmarkt...

fand heute in der Freien Waldorfschule Cottbus statt. Nadel-STARK war auch dabei mit:
Blumenkinder, Hühnchen, Osterhasen, Vögelchen, Schneckenbänder, Herzen, Homöopathietaschen, Spruchbilder, Stoffpüppchen usw.
Hier ein kleiner Ausschnitt:


Diesen Ständer für meine Herzen, Vögelchen usw.  baute mir mein Mann. Auf Märkten leistet er mir gute Dienste.

Einen schönen Samstagabend
wünscht 
Hella K.

14. März 2010

Schnee...

hatten wir schon "lange" nicht mehr ;-)! Ich gucke gerade aus meinem Fenster und sehe das:


Aber in der Hoffnung, dass es die letzten Atemzüge des Winter sind, habe ich heute nachmittag Hasen und Vögelchen genäht. Sie sind noch nicht ganz fertig, unten noch ein paar Stiche und Anhänger fehlen noch.


Einen schönen Abend!
Eure Hella K.

Sonntagsspruch...

Die Leute,
die niemals Zeit haben,
tun am wenigsten.

Georg Christoph Lichtenberg


11. März 2010

Der lange Winter...

hat einige meiner Keramikkugeln, -figuren im Garten zerstört.
 Aber meine 2 Hühnchen haben sich tapfer gehalten, konnten gerade so die Köpfe über den Schnee halten. Sie haben es geschafft und sind unbeschadet davon gekommen.
Seht selbst:



Herzlichst!
Hella K.


Ein Sonnenaufgang...

am Morgen -
das macht frei von Sorgen.
Scheint Dir die aufgehende Sonne ins Gesicht,
das beflügelt gleich um zu schreiben ein kleines Gedicht.

Fotografiert und der kleine Vers von Detlef.


An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich mich nicht mit fremden Bildern schmücken möchte. Aber ich finde die Aufnahmen einfach zu schön, um allein daran Freude zu haben. Daher die Veröffentlichungen auf meinem Blog.
Ich möchte mich bei allen Lesern für die netten Kommentare bedanken!

Einen schönen Abend!

Hella K.


9. März 2010

Filzeier...

Heute haben wir uns im Filzkurs auf Ostern eingestimmt, angelockt habe ich die Mädchen mit Entchen und Häschen aus Schaumgummis. Wir haben Styroporeier umfilzt. Wie Ihr seht sind die Eier schön bunt geworden. In der nächsten Woche geht es weiter mit Eier umfilzen. Bis dahin sollen sich die Kinder Gedanken machen und einen Entwurf mit Mustern fertigen. Ich bin gespannt, ob sie das schaffen. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht.
 Das Ergebnis seht Ihr hier:





Herzliche Grüße!

7. März 2010

Der frühe Vogel...

fängt den Wurm!!
 Mit diesem Spruch hat Detlef, ein netter Freund, die Bilder geschickt. Ich bin so begeistert und muß Euch sofort die Bilder zeigen. Entstanden sind die Bilder heute morgen, gegen 6:45 Uhr ;-), an den Glinziger Teichen.
Ich fahre jeden Tag, auf dem Weg zu Arbeit, an den Teichen vorbei und gerade in der Früh findet so manches Naturschauspiel statt. Da denke ich: "Jetzt die Kamera...".
Ja und nun könnt Ihr an diesem Schauspiel teilhaben!!!



Na, zuviel versprochen?

Eure Hella K.


Schöner Frühling...


komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm doch bald,
Bring uns Blumen, Laub und Lieder,
Schmücke wieder Feld und Wald.

Heinrich Hoffmann von Fallersleben


Einblicke...


Einen schönen Sonntag!
Related Posts with Thumbnails