ZAUBERSÄCKCHEN - kostenlos -

27. Juni 2010

Es gibt immer Lichtblicke...



auch am Ende
des längsten Tunnels
gibt es einen Ausgang.
Du sollst nur die Kraft haben
deinen Weg auch zu gehen.

Einblicke...

Allen einen erholsamen Sonntag!!!

Hella K.


25. Juni 2010

Menschen...

zu finden, die mit uns fühlen und empfinden,
ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler 1845-1924

... für einen lieben Menschen...


Hella K.

20. Juni 2010

Von Kindern lernen...



Kinder sind Augen,
die sehen, wofür wir 
längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren,
die hören, wofür wir
längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen,
die spüren, wofür wir
längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel,
die zeigen, was wir
gerne verbergen.


Allen einen erholsamen Sonntag!

Hella K.

17. Juni 2010

...?


Ich sitze hier und denk an dich
Wann kommst du nur und findest mich ?

Jeden Tag ziehst du an mir vorbei
Mal lachend, mal weinend, ganz still und mit Geschrei

Oft schon war ich umhüllt von deinem Charme
Niemals lag ich wirklich fest in deinem Arm

Ich träumte von dir Tag und Nacht
Bin jedes Mal unter Schmerzen aufgewacht

Warum und wie lange spielst du dieses Spiel ?
Hat es einen Sinn ? Gibt es ein Ziel ?

Ein Spiel ohne Regeln, das keiner versteht
Mit Figuren, die fühlen wie’s kommt und wieder geht

Lass mich versuchen Gewinner zu sein
Zieh in mein Herz und schließe dich ein

Neue Runde, neues Glück
Immer geradeaus und kein zurück.

... gefunden und festgehalten...

Hella K.


16. Juni 2010

Gute und schlechte...

Gefühle gehören zum Leben... doch oftmals könnten wir das Schöne nicht genießen, wenn uns negative Gefühle fremd wären. 
Negative Gefühle können sehr schmerzhaft sein...
 sie sind Wolken, hinter denen die Sonne scheint.
Wichtig ist, dass wir negative Gefühle annehmen können, 
denn sie sind nicht von Dauer. 
Solange wir die Hoffnung im Herzen tragen,
 haben wir die Chance auf ein besseres Morgen...

Hella K.




13. Juni 2010

Berührungen...



"(Ein) Gespräch ist eine distanzierte gegenseitige Berührung."
Christian Morgenstern 

Jeden  Sonntag veröffentliche ich ein Zitat oder Spruch auf meinem Blog. Nicht irgendeinen... nein, es hat doch etwas mit mir, meinen Gedanken, mit meiner Lebenssituation zu tun...

Durch diesen Blog komme ich mit Menschen in Kontakt, die ich gar nicht kenne oder sonst gar nicht "begegnet" wäre. Auf meinen Beitrag erfolgt eine Reaktion in Form von Kommentaren, die Eure Gedanken, Reaktionen, Zustimmungen, Erfahrungen oder einen netten Gruß beinhalten. Es entsteht ein Dialog oder Gespräch ... eine gegenseitige Berührung. 
Worte, können über Entfernungen, Berührungen ermöglichen. Jeder Kommentar, Beitrag löst auch wieder bei mir Gefühle, Gedanken, Regungen aus, die dann wieder neue Impulse schaffen ... dafür vielen Dank!

Ganz in diesem Sinne einen schönen Sonntag!
Eure Hella K.







6. Juni 2010

Liebe...

ist der Tanz des Lichtes im Dunkeln.


...habe ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Finde diese Aussage einfach schön.







Gestern, gleich das schöne Wetter nutzend, an den Strand gefahren und hinterließen dieses Herz, gemalt und fotografiert von Lea.

Einen herrlichen Sonntag!

Herzlichst Hella K.






Related Posts with Thumbnails