ZAUBERSÄCKCHEN - kostenlos -

18. September 2011

Wir fühlen...



Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit; wir fühlen die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit; die Furcht, aber nicht die Sicherheit. Wir fühlen den Wunsch, wie wir Hunger und Durst fühlen; sobald er aber erfüllt worden, ist es damit wie mit einem genossenen Bissen, der in dem Augenblick, da er verschluckt wird, für unser Gefühl dazusein aufhört. Genüsse und Freuden vermissen wir schmerzlich, sobald sie ausbleiben: aber Schmerzen, selbst wenn sie nach langer Abwesenheit ausbleiben, werden nicht unmittelbar vermißt. - Daher werden wir der drei größten Güter des Lebens, Gesundheit, Jugend und Freiheit, nicht als solcher inne, solange wir sie besitzen; sondern erst, nachdem wir sie verloren haben. - Daß Tage unseres Lebens glücklich waren, merken wir erst, nachdem sie unglücklicheren Platz gemacht haben.

Arthur Schopenhauer aus "Die Welt als Wille und Vorstellung II"






Der Herbst stellt sich so langsam ein... 

Einen schönen Sonntag!!!

Hella K.




Kommentare:

  1. Das hat Schopenhauer trefflich in Worte gefasst.
    Es ist wahr, dass die schönen, guten und auch nicht selbstverständlichen Dinge oft erst wirklich von einigen geschätzt werden, wenn sie sich plötzlich verabschieden.

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Acorns! . . . a sure sign of Autumn (and squirrels.)

    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bilder wie Text super!!!!!
    LG und einen schönen Wochenstart....Luna

    AntwortenLöschen
  4. einfach wundervoll! schöne letzte Sommertage für dich !!

    lieber Gruß
    isabella

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich aber richtig zufrieden, dass ich ein wenig durchs Netz gewandert bin und Dein Blog gefunden habe ... wunderbar ... werde mich hier noch eine Weile umsehen .. bis denne Ursa

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful images... I have just had a lovely browse around your wonderful blog.

    AntwortenLöschen
  7. Eine Seite zum Wohlfühlen.
    Es hat mir sehr gefallen und ich habe dich daher in meine Blogliste aufgenommen.
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
    L.G. Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hella!

    Ich finde deine Fotografien sensationell gut! Dein Blog ist eine einzige Freude! Ich bin dankbar, dass ich immer wieder vorbeischauen darf!

    Alles Liebe und Gute für dich,

    Florian

    AntwortenLöschen
  9. Ich danke Euch für Eure schönen Worte und Gedanken....:))

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails