17. März 2013

Befriedigung ...


" Es gibt keine Liste von Büchern, die man unbedingt gelesen haben müsste und ohne welche kein Heil und keine Bildung ist!
Aber es gibt für jeden einzelnen Menschen eine beträchtliche Anzahl von Büchern, in welchen gerade er, dieser Eine, Befriedigung und Genuss erleben kann."

(Hermann Hesse)









Herzlichst


Hella K.





Kommentare:


  1. ...wir kennen das, wir Leseratten, lächel...

    Dir einen feinen Sonnensonntag noch

    herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hella,

    erst mal möchte ich Dir sagen, dass dieses Zitat hunderprozent zutrifft. Ich habe auch eine Lieblingsecke mit "meinen" Büchern, die ich niemals verkaufen würde.

    Über Hermann Hesses Haus am Bodensee habe ich mal ein paar Eindrücke gepostet - wenn Du magst, schau einfach mal hier:
    http://fasertraum.blogspot.de/2011/06/hermann-hesse-haus-am-bodensee-ein.html

    Und dann wollte ich noch fragen, ob ich noch so eine Zaubersäckchen-Anleitung haben dürfte. Ich habe mal schon länger kommentiert, vielleicht ist's einfach untergegangen. Oder Du möchtest nicht mehr.

    Würdest Du mir bitte einfach einen kurzen Hinweis geben? Ich freue mich riesig, wenn's klappen könnte. Vielen lb. Dank
    und beste Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deinen Link. Ich stelle in letzter Zeit fest, dass mich einige Kommentare hier nicht mehr erreichen.
    Ich verschicke immer noch die Anleitung. Ich benötige Deine Mail-Adresse.
    Beste Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen

Related Posts with Thumbnails