25. September 2011

... Wahrheit ...


Schmerzlicher, als dass wir niemals die Wahrheit zu hören bekommen, ist, dass wir sie auch beim besten Willen niemals aussprechen können. 
Denn was wir auch sagen, der andere hört die Wahrheit nicht, die wir ihm vermitteln wollten. Was von unseren Lippen kam und was in des anderen Seele dringt, ist niemals das gleiche. Es ist schon im nächsten Augenblick nicht dasselbe mehr: [...] es kommt darauf an, was der andere hören wollte, wie er zu dir steht und so weiter. Und die Wahrheit um ihrer selbst willen ist kein Wert, so wenig wie ein Geldstück in einem Land, wo es keinen Kurs hat.

(Arthur Schnitzler)



the lost face...



Die Wahrheit ist: das Leben ist entzückend, schrecklich, charmant, grauenvoll, süß, bitter, und das ist alles.

(Anatole France)


Einen ruhigen Sonntag Allen!


Hella K.



8 Kommentare:

  1. Liebe Hella,

    die Wahrheiut wir die Zukunft weisen, in der Vergangenheit hatten Lügen die Oberhand. Ob sich was ändert? ich glaube kaum, werde aber auch dann wieder sagen, die Wahrheit wird die Zukunft weisen...

    Herzlichst und alles Liebe

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. Ottimo lavoro!
    have a nice sunday
    ciao
    Matteo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Freundin,

    als ich heut Morgen deine Zeilen las, habe ich mir sofort gedacht, ja, gestalte diesen Sonntag ruhig. Und er war ruhig. Oft habe ich über die geschriebenen Worte nachgedacht. Also DANKE fürs Nachdenken lassen:-)

    von Herzen,
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    du liest richtig, traurig bin ich, enttäuscht von einer wundervollen Freundschaft.....

    Aber das ist im Leben manchmal so...ich werde es überlegen, lächel...du weißt, dass so etwas auch sehr weh tun kann...

    herzlichst, deine Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Das Leben zu l e b e n , bewegt, bewegend zu leben - das ist für mich LEBEN !!! LG Ursa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure Gedanken ... sie erfreuen mich immer wieder...

    Hella K.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails