16. Dezember 2012

Es gibt Menschen, ...

:
Es gibt Menschen,
die Angst davor haben,
sich in einer Liebe zu verlieren,
ohne sich ernsthaft zu fragen,
ob sie sich überhaupt schon
gefunden haben.

Verlustängste...
 Habe ich Angst,
das Gute zwischen uns
zu verlieren -
 oder habe ich Angst,
erkennen zu müssen,
dass ich es
schon verloren habe?

Leicht gesagt...
 Deine Ängste in Ehren,
aber dir bleibt
keine andere Wahl,
als sie zu verlieren,
wenn du deine Träume
leben willst.

(Gedichte von Hans Kruppa aus seinem Buch "Liebesgedichte") 





"Angst ist nicht dein Feind, sondern dein Lehrer.
Solange du die Angst bekämpfst, wird sie immer stärker werden und dein ganzes Leben beherrschen. Alles, was du bekämpfst, wird dich beherrschen.
Sobald du die Angst annimmst, wird sie schwächer werden und dir als Lehrer zur Verfügung stehen. Alles, was du annimmst, wird seine Macht über dich verlieren."
 (Manfred Miethe)

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 3. Advent!


Herzlichst

Hella K.














1 Kommentar:

  1. Liebe Hella
    ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails